Apple iPhone: Kritik an Jailbreaks

Apple iPhone: Kritik an Jailbreaks 1

Zu Beginn des Apple iPhone waren Jailbreaks quasi das Thema, denn diese haben dafür gesorgt, dass sich Funktionen beim iPhone freischalten ließen, die es standardmäßig nicht gab. Lange Zeit waren Jailbreaks so gefragt, dass diese viele andere Details bei neuen iPhones in den Hintergrund gerückt haben.

Apple iPhone: Jailbreak nicht zu empfehlen

Nachdem Apple aber diverse Exploits geschlossen und viele Funktionen selbst eingebunden hat, ist das Interesse an Jailbreaks stark abgeebbt. Trotzdem hat sich Apple in einem neuen Support-Dokument noch einmal deutlich gegen Jailbreaks in Position gebracht.

So rät Apple die eigenen Kunden dringend davon ab, auf Jailbreaks zu setzen. Dies könne unter anderem negative Auswirkungen auf die Sicherheit und Funktionalität des eigenen Devices sowie die Lebenszeit des Akkus haben.

Hype um Jailbreaks deutlich abgeflacht

Ebenfalls ließ Apple wissen, dass jailbroken iPhones von Mitarbeitern im Apple Store für einen Service abgelehnt werden können. Experten aus dem Jailbreak-Bereich spekulieren, dass das neue Support-Dokument damit zu tun haben könnte, dass neue Jailbreak-Software in Kürze veröffentlicht wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?