Apple TV: Abo-Bundle mit Apple Music möglich

In den vergangenen Wochen haben wir mehrfach über einen Abodienst in Verbindung mit Apple TV berichtet, dieser wird von Experten für 2019 erwartet. Womöglich plant Apple aber noch einmal anders, wie zumindest The Information im Moment berichtet.

Apple TV: Mögliches Abo-Bundle im Gespräch

Demnach plant Apple damit, nicht nur einen TV-Dienst im Abo anzubieten, sondern diesen mit anderen Abonnements zu koppeln. Genauer gesagt mit Apple Music sowie dem angekündigten Abonnement für Apple News, das in Zukunft zur Verfügung stehen soll.

Hierbei plant Apple wohl einen Dienst vor allem für Zeitschriften, der über 200 Magazine beinhalten, und für 9,99 US-Dollar pro Monat zu haben sein soll. Für den gleichen Preis gibt es bekanntlich auch das Abonnement bei Apple Music zu finden.

Mehrere Apple-Dienste unter einer Haube

Auch das geplante TV-Abo soll am Ende in diesem Paket landen, wenngleich noch nicht bekannt ist, wie genau sich Apple das Ganze vorstellt. Möglicherweise werden die TV-Inhalte zunächst kostenlos zum geplanten Bundle hinzugefügt und später dann kostenpflichtig gemacht.

Andererseits könnte Apple aber auch direkt einen entsprechenden Bundlepreis verlangen. Wie hoch der Preis für ein Abo mit Apple Music, Apple TV und Apple News sein könnte, ist zudem nicht genannt worden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?