EA Play: Command and Conquer: Rivals für iOS & Android angekündigt (Enthüllungstrailer)

In L.A. findet die EA Play statt. Und der Spielehersteller stellt seine neusten Spieleneuheiten vor. Mit Command and Conquer: Rivals erwarten Gamer dieses Jahr die Rückkehr des Spieleklassikers in modernem Look und für mobile Endgeräte. Command and Conquer: Rivals wird für iOS und Android erscheinen und soll Euch PVP-Schlachten vom Smartphone aus bieten.

Im Spiel selbst erwarten uns alte Bekannten. Die Bruderschaft von Nod zofft sich mit der Global Defenese Initiative. Tiberium-Ressourcen abbauen, Base errichten, Armee ausbauen und Gegner in epischen Schlachten dominieren – das alles erinnert stark an die Anfangszeit moderner Spieleunterhaltung am PC wie Warcraft 3 oder Command and Conquer.

Command and Conquer: Rivals bringt Spieleklassiker im neuen Gewand auf iPhone

Das Grundspiel wird Free to Play verfügbar sein. Ingame-Käufe sorgen dann bei EA für Umsatz und erlauben Euch, Euer Spielerlebnis zu boosten. Grafisch wird am Original festgehalten. Das Design sozusagen einfach einer HD-Umgebung angepasst. Wer den Tiberiumkonflikt von 1995 im Original gespielt hat, wird hier auf alte Bekannte wie Kane & Co treffen. Aktuell können sich Android-Nutzer im Play Store von Google registrieren.

iOS-Nutzer könne sich auf cncrivals.com anmelden und werden dann zum einen über den zeitnahen Release informiert, zum anderen gibt’s ein paar Ingame Goodies wie das Early Bird-Bundle für den besonders einfachen Start in Eure PVP-Schlachten auf iPhone & iPad. Die Pre-Alpha ist US-/Kanada-only. Hier folgt nun noch das fast 6 Minutenlange EA Play-Video, das einfach Lust auf mehr macht:

Command and Conquer: Rivals // Nod Gameplay

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?