Ikea & Sonos stellen Designkonzepte für smarte Lautsprecher vor

Letzten Dezember hat das Möbelhaus Ikea eine Zusammenarbeit mit den Lautsprecherhersteller Sonos angekündigt. Wirkliche Details zu der Kooperation wurden nicht veröffentlicht.

Angeblich sollen die beiden an einem großen Portfolio kostengünstiger Lautsprechersysteme arbeiten. Diese sollen dann sowohl mit den bisherigen Sonos-Gerätschaften als auch mit dem Ikea Smart-Home-System Tradfri harmonieren.

Ikea & Sonos: Bekommen die smarten Speaker auch AirPlay 2?

Dafür soll eine neue Marke eingeführt werden, die auf den Namen Symfonisk hört. Die neuen Gerätschaften sollen unter den Preisen der günstigsten Sonos-Modelle liegen. Sprich, diese müssen unter 150 $ angeboten werden. The Verge haben nicht funktionale Prototypen anschauen dürfen. Diese findet Ihr im Artikelbild.

Bei den Prototypen handelt es sich ausschließlich um Designkonzepte. Eine finale Version steht noch nicht fest. Die große Frage, die sich hier stellt, ist, ob dieses neue Lautsprechersystem denn dann auch AirPlay 2 unterstützt. Es könnte auch sein, dass diese Funktionalität dem teureren Sonos-Setup vorenthalten bleibt.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?