MacStadium starten Beta-Test mit iMac Pro Rackmounting im Rechenzentrum

Shortnews: Dass in einem schmucklosen Rechenzentrum oder einer Serverfarm auch mal exklusive Hardware-Designhighlights Einzug halten, ist sicherlich nicht unbedingt normal. Bei dem US-Hoster MacStadium sieht das aber anders aus. Denn dort haben die Verantwortlichen drei iMac Pro auf einem Rack als Rackmounting zusammengeschlossen.

iMac Pro
iMac Pro MacStadium

So lassen sich drei der großen High-End Modelle mit 27 Zoll Bildschirm etwas platzsparender in den Technikschränken verstauen. Fest verstaut auf einem Schlitten lassen sich diese aus dem Schrank ziehen. Aufhängungen werden über Standard-Vesa-Mounts realisiert.

MacStadium: Drei iMac Pro passen auf einen Schlitten

Gemietet werden kann das System noch nicht. MacStadium führt demnächst einen Beta-Test mit ausgewählten Stammkunden durch. Interessierte können sich auf der Homepage des Anbieters registrieren. MacStadium stellt mit den Geräten Entwicklern Optionen zur Verfügung, mit denen z.B. Buildprozesse aus der Ferne angestoßen werden können.

iMac Pro
iMac Pro Rack MacStadium

Aktuell bietet das Unternehmen hier Mac Minis und Mac Pros zur Miete an. Die Mac Pro Servermiete schlägt mit 350 USD/Monat zu Buche. Der Mac Mini kann dann für etwas günstigere 50 USD/Monat gemietet werden. Zumindest in der minimalen Konfiguration.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?