Samsung Galaxy S9 schlägt Apple iPhones im April 2018

Samsung Galaxy S9 schlägt Apple iPhones im April 2018 1
Credit: AppleInsider/YouTube (Screenshot)

Das Samsung Galaxy S9 und das Galaxy S9+ haben im April 2018 die Spitze der erfolgreichsten Smartphones der Welt erklommen. Dies zeigt eine neue Statistik von Counterpoint, die beide Galaxy-S9-Modelle mit jeweils 2,6 Prozent der weltweiten Marktanteile im April 2018 zeigt.

Samsung Galaxy S9 meistverkauftes Smartphone im April

Damit konnte das südkoreanische Unternehmen einen Erfolg feiern und sich gegen die starke Konkurrenz von Apple durchsetzen. Allerdings müssen hier zwei Punkte angemerkt werden: zunächst einmal sind die Modelle des Galaxy S9 deutlich jünger als die konkurrierenden iPhones.

Und darüber hinaus liegen die iPhones nur sehr knapp hinter den beiden Samsung-Flaggschiffen. Das Apple iPhone X liegt mit einem Marktanteil von 2,3 Prozent auf Rang 3 der Liste, gleichauf mit dem Apple iPhone 8 Plus (ebenfalls 2,3 Prozent der Marktanteile).

Apple iPhones zusammen mit starkem Ergebnis

Auf dem fünften Rang liegt das Apple iPhone 8 mit einem Marktanteil von 2,2 Prozent, auch das iPhone 6 (Platz 7, 1,4 Prozent der Marktanteile) und das iPhone 7 (Platz 9, 1,4 Prozent der Marktanteile) liegen in den Top 10. Für Apple ist das Ergebnis insgesamt also auf jeden Fall gut.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?