Apple A12: CPU für 2018er-iPhones in Geekbench aufgetaucht

Apple A12: CPU für 2018er-iPhones in Geekbench aufgetaucht 1

Die Apple A12 soll als neue CPU in den diesjährigen iPhones zum Einsatz kommen, was wenig überraschend ist. Was bereits zur neuen A12-CPU bekannt ist: diese wird im 7-nm-Verfahren produziert und TSMC ist als alleiniger Zulieferer eingebunden.

Apple A12 soll in Geekbench zu sehen sein

Nun gibt es einen ersten Hinweis auf die mögliche Leistungsfähigkeit der A12-CPU, die in der Datenbank von Geekbench aufgetaucht sein könnte. Unter dem Eintrag eines „iPhone11,2“ ist dort ein Eintrag zu sehen, der mit folgenden Inhalten aufwartet (via Macrumors):

Apple A12: CPU für 2018er-iPhones in Geekbench aufgetaucht 2
Credit: Geekbench via Macrumors

Wie sich direkt erkennen lässt, soll die A12-CPU einen Single-Core-Wert von 4.673 Punkten aufweisen, im Multi-Core-Test liegt der Score bei 10.912 Punkten. Zum Vergleich: die Apple A11 kommt auf 4.206 Punkte im Single-Core-Test und 10.128 Punkte im Multi-Core-Test.

Neue CPU für die Apple iPhones im Jahr 2018

Ob das Ergebnis wirklich die Daten für die A12-CPU beinhaltet, lässt sich natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Es gab in den vergangenen Jahren aber schon etliche Chips, die über Geekbench zuerst an die Öffentlichkeit gelangt sind.

Überraschend wäre dies somit auch in Verbindung mit der Apple-A12-CPU nicht. Dass das Apple iPhone X Plus, das iPhone Xs und das iPhone 9 aber eine neue CPU beinhalten werden, ist quasi sicher und könnte zum neuen Leak passen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?