Apple AirPods 2: Cirrus Logic als Zulieferer

Die Apple AirPods 2 standen in den vergangenen Tagen im Zentrum des Interesses, vor allem aufgrund neuer Spekulationen. Wie nun berichtet wird, soll sich Apple für die zweite Generation der AirPods einen neuen Zulieferer an Bord geholt haben.

Apple AirPods 2: Cirrus Logic als Zulieferer

Eine Überraschung ist das nicht unbedingt, schließlich schließt Apple regelmäßig Verträge mit neuen Zulieferern ab. Mit Cirrus Logic hat sich Apple zudem dem Vernehmen nach einen Zulieferer an Bord geholt, der bereits in der Vergangenheit mit dem kalifornischen Unternehmen zusammengearbeitet hat.

Wie berichtet wird, soll Cirrus Logic für die AirPods 2 die Chips liefern, die für das Noise Cancelling zuständig sind. Laut Experten soll der Deal für den Zulieferer rund 50 Millionen US-Dollar an Umsatz bedeuten, was nicht unbedingt viel ist. Zum Vergleich: im vergangenen Fiskaljahr kommt Cirrus Logic auf einen Umsatz von 1,36 Milliarden US-Dollar.

AirPods 2: Höhere Qualität und höherer Preis

Auf den Aktienkurs hingegen könnte der Deal deutlich größeren Einfluss haben, wodurch der Zulieferer sogar noch mehr profitieren soll als nur durch höheren Umsatz. Auf den Markt kommen sollen die zweiten AirPods im Jahr 2019.

Nach neuen Berichten soll die zweite Generation der AirPods zunächst einmal eine höhere Soundqualität bieten, dafür aber auch mehr kosten. Ob diese Gerüchte zutreffend sind, wird erst die Zeit zeigen können.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?