Apple HomePod: Sonos will Börsengang für Konkurrenzkampf nutzen

Der Apple HomePod, Amazon Alexa und Google Home haben den Markt für Sonos deutlich schwieriger gemacht. Gerade in puncto finanzielle Reserven muss sich das kalifornische Sonos den Unternehmen Apple, Amazon und Google deutlich geschlagen geben.

Apple HomePod und Amazon Alexa als Sonos-Rivalen

Aus diesem Grund plant das Unternehmen nun einen Börsengang, der rund 100 Millionen US-Dollar einbringen soll. Alleine diese Zahl zeigt auf, wie groß der finanzielle Unterschied zwischen Sonos und Apple, Google und Amazon ist. Diese sind an der Börse allesamt auf dem Weg, die Marke von einer Billion US-Dollar in Angriff zu nehmen.

Speziell im Bereich der Smart Speaker können sich die drei genannten Unternehmen also durchaus mehr wagen als Sonos. Gerade auch könnten Fehlschläge der Konkurrenz deutlich einfacher aufgefangen werden als es bei Sonos der Fall ist.

Börsengang soll Sonos rund 100 Millionen US-Dollar bringen

Mit dem Börsengang und 100 Millionen US-Dollar an frischem Kapital könnte Sonos sich selbst aber besser positionieren. Erst im Mai 2018 hatte Sonos angekündigt, fast 100 Mitarbeiter entlassen zu müssen. Somit wären neue finanzielle Mittel zumindest vorerst eine gute Nachricht für Sonos.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?