Apple iPad (2018): Ohne Homebutton und Kopfhörereingang – schwierig?

Zum kommenden Apple iPad (2018) hat es bereits einige Spekulationen gegeben, wir reden hierbei über die kolportierten Pro-Modelle. Diese werden aller Voraussicht nach ohne Homebutton und auch ohne Kopfhörereingang auf den Markt kommen.

Apple iPad (2018) ohne Homebutton und 3,5-mm-Klinke

John Brandon von Inc. hat einen interessanten Beitrag dazu verfasst (unten verlinkt), der sich mit den Auswirkungen dieser Neuerungen auf das iPad befasst. Und zwar auch im Vergleich mit dem iPhone X, das ebenfalls ohne Homebutton und ohne Kopfhörereingang verfügbar ist.

Allerdings gibt es durchaus Unterschiede bei der Nutzung eines iPhones und eines iPads. Gerade für das gemütliche Relaxen auf der Couch mit dem iPad ist ein Kopfhörereingang etwa sehr nützlich. Dies könnte für den einen oder anderen Anwender durchaus nervig sein.

Bedienung und Nutzung ändert sich durch Neuerungen

Am Ende dürfte es aber, wenn überhaupt, bei einem kurzen Aufschrei seitens der Nutzer bleiben. Schon die Verluste von Kopfhörereingang und Homebutton bei den iPhones haben nicht lange für Kritik gesorgt und mittlerweile dürften sich alle Nutzer daran gewöhnt haben.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?