Apple iPad: Der Grund für neuen Homerun-Spitzenreiter

Viele Aspekte des Alltags sind mittlerweile verwissenschaftlicht worden, auch etwa der Sport. Analysten optimieren die Ernährung, Experten zeigen den perfekten Schlafrhythmus und Kameras nehmen jede kleine Bewegung für spätere Analysen auf. Mit Erfolg, wie das Beispiel von J.D. Martinez und dem Apple iPad beweist.

Apple iPad: J.D. Martinez nennt Grund für Erfolg

Kurz vorab: J.D. Martinez verdient sein Geld als Baseballprofi in der US-amerikanischen Liga MLB und ist dort mit den Boston Red Sox momentan das Team Nummer 1. Für Martinez persönlich erfreulich: er führt die Liga momentan in puncto Homeruns an, und zwar mit 29 an der Zahl.

Für seinen Erfolg hat Martinez als Mitgrund das iPad genannt, was nicht verwundert, denn das Training des Spielers wird mit zwei iPads gefilmt und auf diesen gespeichert. Später kann sich Martinez dann seine Schläge ansehen und sich auf die Suche nach Optimierungspotential begeben.

Tablets in vielen Sportarten im Einsatz

Dies scheint gefruchtet zu haben, denn schon jetzt hat Martinez mehr Homeruns als etwa in der gesamten Saison 2014. Zudem zeigt sich einmal mehr, warum Tablets mittlerweile in vielen Sportarten verwendet werden, gerade in den USA – bestes Beispiel wohl die NFL.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?