Apple iPad Pro mit Face ID: Neue Hinweise in Apple iOS 12

Eine der größten Neuerungen des Apple iPhone X war Face ID, das sich nicht nur Lob, sondern auch reichlich Kritik hat anhören müssen. Das Feature soll nach zahlreichen Spekulationen auch im Apple iPad Pro des Jahres 2018 landen.

Apple iPad Pro soll Face ID erhalten

Diese Überlegung ist an sich nicht überraschend, zudem hat es bereits entsprechende Gerüchte hierüber gegeben. Nun wurde ein weiterer Hinweis auf Face ID beim iPad Pro gefunden, und zwar innerhalb von Apple iOS 12:

So sieht iOS 12 vor, dass AvatarKit seinen Weg auf das iPad finden wird. Hierfür ist aber eine TrueDepth-Kamera notwendig, die Facetracking bietet. Bei Apple ist dies bisher nur in Verbindung mit dem iPhone X und eben Face ID der Fall.

Neue Hinweise in Apple iOS 12 gefunden

Den bisherigen Gerüchten zufolge soll das iPad Pro nicht nur Face ID vom iPhone X übernehmen, sondern auch das Design ohne Homebutton. Der Release des iPad Pro (2018) soll laut Experten im dritten Quartal dieses Jahres erfolgen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?