Apple iPhone 6S: Produktion in Indien gestartet

iPhone 6s Angebote Apple
iPhone 6s Angebote Apple

Das Apple iPhone 6S verkauft sich noch immer gut, insbesondere in Märkten, in denen günstigere iPhones gefragt sind. Um bei der Produktion neuer Modelle des iPhone 6S künftig Kosten sparen zu können, hat sich Apple dazu entschlossen, die Produktion auszulagern.

Apple iPhone 6S wird in Indien produziert

So wird das iPhone 6S in Zukunft, zumindest zum Teil, in Indien produziert. Genauer gesagt in Bengaluru über den dort ansässigen Zulieferer Wistron. Den Zug hat Apple aber nicht nur gewählt, um die Kosten für die Produktion zu senken, sondern auch, um die Verkaufszahlen in Indien anzukurbeln.

Dort macht das Apple iPhone 6 rund ein Drittel aller iPhone-Verkäufe aus, weitere 15 Prozent entfallen auf das Apple iPhone SE. Mit dem iPhone 6S könnte Apple noch ein weiteres Modell in der Hinterhand haben, das bei einem günstigeren Preis noch erfolgreicher werden könnte.

Indien und China als wichtige Märkte

Generell ist es so, dass gerade Indien und China als wichtige Märkte für Apple gelten. Die beiden bevölkerungsreichsten Länder der Welt kommen auf weit über eine Milliarde potentielle Kunden jeweils, die Apple natürlich für sich gewinnen möchte.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?