Apple iPhone 9: LCD-Modell mit Edge-to-Edge-Display möglich

Apple iPhone 9: LCD-Modell mit Edge-to-Edge-Display möglich 1
Credit: KGI Securities

Das Apple iPhone X bietet ein Edge-to-Edge-Display und auch der direkte Nachfolger, das iPhone Xs, ist mit einem solchen zu erwarten. Darüber hinaus dürfte auch das Apple iPhone X Plus mit einem Display dieser Art aufwarten – noch unklar ist bisher, wie es in Bezug auf das Apple iPhone 9 aussieht.

Apple iPhone 9: LCD-Modell auch mit Edge-to-Edge

Denn bisher hieß es lediglich, dass dieses mit einem LCD-Panel aufwarten soll, nicht aber, ob auch Face ID integriert und der Homebutton entfernt werden. Nun gibt es zumindest einen Hinweis darauf, dass auch das iPhone 9 über ein Edge-to-Edge-Display verfügen wird.

Nach neuen Informationen von Digitimes soll Apple sich das japanische Unternehmen Nichia als Zulieferer für die LCD-Panels für das iPhone 9 ausgesucht haben. Dieses hat für eine entsprechende Hintergrundbeleuchtung einen 0,3t-LED-Chip in petto.

Neuer Zulieferer Nichia verwendet passende LEDs

Dies ist deshalb interessant, weil üblicherweise 0,4t-LED-Chips verbaut werden, die fast doppelt so dick sind wie die 0,3t-Pendants. Ein dünneres Panel würde laut Experten dafür sprechen, dass das iPhone 9 ebenfalls ohne Homebutton daher kommt, dafür aber ein Edge-to-Edge-Display zu bieten hat.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?