Apple iPhone: Günstigere Modelle hinter teureren Varianten hinterher

Apple iPhone: Günstigere Modelle hinter teureren Varianten hinterher 1
Credit: AppleInsider/YouTube (Screenshot)

Bevor das Apple iPhone SE auf den Markt gekommen ist, gab es viele Experten, die günstigere iPhones als probates Mittel für höhere iPhone-Verkaufszahlen gesehen haben. Ein Blick auf die neueste Statistik aus dem Mai 2018 zeigt auf, dass dies weniger der Fall zu sein scheint.

Apple iPhone: Teure Modelle sorgen für Verkäufe

Die Statistik stammt von Counterpoint Research und bezieht sich auf die ausgelieferten Smartphones im Mai 2018. Das erfolgreichste Smartphone im Mai 2018 war das iPhone 8, das 2,4 Prozent der gesamten ausgelieferten Smartphones weltweit ausgemacht hat. Nachdem das Galaxy S9 Plus im April vorne lag, ist Apple nun wieder an der Spitze zurück.

Für das Samsung Galaxy S9 Plus hat es im Mai zu Platz 2 gereicht, mit ebenfalls 2,4 Prozent der Marktanteile. Weitere iPhones in den Top 10 sind das iPhone X (Platz 3, 2,3 Prozent der ausgelieferten Smartphones) und das iPhone 8 Plus (Platz 5, 2,1 Prozent).

Experten: Günstigere iPhones von Kunden gewollt

Damit lag das iPhone 8 als günstigstes der drei neuen Modelle zwar vorne, wirklich günstig ist aber auch das iPhone 8 nicht. Aus diesem Grund scheinen günstigere iPhones nicht unbedingt das zu halten, was sich Experten hiervon versprochen haben.

Abseits des iPhone SE werden schließlich auch das iPhone 6 (Plus) sowie das iPhone 6s (Plus) günstiger angeboten. Womöglich könnte aber ein Apple iPhone SE 2 mit spannenden Features und einem kleinen Preis für steigende Zahlen bei Apple sorgen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?