Apple iPhone & iPad: Hinweis auf Reichtum

Apple iPhone & iPad: Hinweis auf Reichtum 1
Credit: AppleInsider/YouTube (Screenshot)

Wer ein Apple iPhone oder ein Apple iPad besitzt, für den spricht nach einer neuen Studie des National Bureau of Economic Research vieles dafür, ein hohes Einkommen zu haben. Für das Jahr 2016 waren das iPhone und das iPad die beiden besten Indikatoren in den USA für ein hohes Einkommen.

Apple iPhone & iPad stehen für Reichtum

Beim iPhone lag bei 69,1 Prozent, was in Bezug auf diese US-Studie bedeutet, dass ein iPhone in 69,1 Prozent der Fälle ein richtiger Indikator dafür war, dass jemand ein hohes Einkommen hat. Beim iPad lag der Wert bei 66,9 Prozent – wer also Eigentümer eines iPads oder iPhones ist, der verfügt mit hoher Wahrscheinlichkeit über ein hohes Einkommen.

Ebenfalls ein guter Indikator war die Nutzung von Verizon Wireless mit 61,0 Prozent sowie eines Android-Smartphones mit 59,5 Prozent. Im Prinzip ist die Chance, ein hohes Einkommen zu haben, bei Besitz eines Smartphones also relativ hoch, unabhängig vom Betriebssystem.

Apple als Marke auch für Image wichtig

Angesichts des Umstands, dass gefühlt jeder ein Smartphone sein Eigen nennt, erscheint dies zumindest hoch. Im Vergleich zur Vergangenheit zeigt sich im Übrigen auch, wie sich die Symbole für Wohlstand und ein hohes Einkommen verändert haben.

Im Jahr 1992 etwa kam die gleiche Studie zum Ergebnis, dass eine Spülmaschine der beste Indikator für ein hohes Einkommen sei. Was vermutlich bei der Studie als Bedingung galt: dass es sich um normale Gegenstände und Dienste handelt, die genannt werden können. Ansonsten wären wohl Yachten, Ferraris und Co. an erster Stelle gelandet.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?