Apple-Aktie: Mehr als eine Billion US-Dollar wert

Apple-Aktie: Mehr als eine Billion US-Dollar wert 1

Lange Zeit wurde darüber spekuliert, die sehr guten Quartalszahlen für Q3 2018 haben dann den Ausschlag gegeben: die Apple-Aktie steht im Moment bei 204,81 US-Dollar. Das bedeutet, dass Apple an der Börse mehr als eine Billion US-Dollar wert.

Apple-Aktie: Erstmals die Billion USD geknackt

Genauer gesagt ist Apple im Moment rund 1,005 Billionen US-Dollar wert und hat damit als erstes Unternehmen in der Börsengeschichte einen Schritt über diese Marke geschafft. Bisher hat sich Apple dazu noch nicht geäußert, es könnte hier aber durchaus noch eine Erfolgsmeldung folgen.

Um die Billion US-Dollar knacken zu können, musste die Aktie auf einen Wert von mindestens 203,50 US-Dollar pro Wertpapier steigen. Dies ist heute Nachmittag geschehen, sodass Apple mit diesem Erfolg mal wieder Geschichte geschrieben hat.

Amazon verliert das Rennen gegen Apple

Für Apple ist das nicht nur ein historischer Tag, sondern auch ein Sieg gegen den direkten Rivalen Amazon. Dieser hatte sich zuletzt angeschickt, sich an Apple vorbeizuschieben und als erstes Unternehmen die Billionenmarke zu knacken. Dies hat Apple nun verhindert und kann diesen Tag dick im Kalender markieren.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?