Apple-Aktie: Nicht die Billion USD spannend, sondern die Art und Weise

Apple-Aktie: Nicht die Billion USD spannend, sondern die Art und Weise 1

Die Apple-Aktie liegt noch immer bei einem Gesamtwert von über einer Billion US-Dollar, was auch weiterhin beeindruckend ist. Bei The Motley Fool wird in einem interessanten Podcast aufgezeigt, warum dieser Umstand nicht das Beeindruckendste an der ganzen Angelegenheit ist.

Apple-Aktie: Billion USD nur Nebenaspekt

Denn anstatt nur auf das Ergebnis zu achten, sei es laut der Experten sinnvoller, den Weg in den Fokus zu nehmen. So hat Apple in Q2 2018 ein Umsatzplus von 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal erreichen können, was an sich schon beeindruckend wäre.

Hinzu kommt aber noch, dass die iPhone-Verkaufszahlen stagniert haben, sodass Apple das Umsatzplus auf anderem Weg erreicht hat. Vor allem ist hier der Bereich der Services zu nennen, in dem Apple um 30 Prozent zulegen konnte und der auch künftig eine große Rolle spielen dürfte.

Umsatzplus trotz stagnierender iPhone-Zahlen

Für Apple dürfte es hierbei vor allem erfreulich sein, dass das kalifornische Unternehmen nicht mehr so abhängig vom iPhone ist wie noch in der Vergangenheit. Dennoch wird man bei Apple darauf hoffen, dass die iPhone-Verkaufszahlen durch iPhone X Plus & Co. wieder nach oben steigen werden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?