Apple-Aktie: Tim Cook als Grund für die Billion US-Dollar

Apple-Aktie: Tim Cook als Grund für die Billion US-Dollar 1

Die Apple-Aktie ist noch immer auf einem Höhenflug, mehr als eine Billion US-Dollar ist das kalifornische Unternehmen wert. Als wichtiger Grund für diese Entwicklung wird der aktuelle Apple-CEO Tim Cook angesehen, der Apple nach dem Tod von Steve Jobs in neue Sphären gehoben hat.

Apple-Aktie: Tim Cook mit Höhenflug

Und zwar mit einer Art und Weise, die kaum unterschiedlicher zu der von Steve Jobs sein könnte. Während Apple-Mitgründer Steve Jobs als Visionär und innovatives Genie angesehen wurde, hat Tim Cook einen eher pragmatischen Weg eingeschlagen.

Statt also auf Innovation nach Innovation zu setzen, hat Tim Cook die Stärken Apples ausgebaut und damit für eine Entwicklung gesorgt, die von einigen Experten so nicht erwartet wurde. So hieß es etwa, dass Apple schon vor über zwei Jahren hätte an Bedeutung verlieren sollen.

Künftige Entwicklung Apples interessant

Seine ruhige und abgeklärte Art der Unternehmensführung hat Tim Cook aber dabei geholfen, eine komplett andere Entwicklung in Gang zu setzen. Und somit stehen wir heute da und schauen auf Apple, das erste börsennotierte Unternehmen weltweit mit einem Marktwert von über einer Billion US-Dollar.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?