Apple-CEO Tim Cook: Weiteres Aktienpaket im Wert von 120 Mio. USD als Bonus

Apple-CEO Tim Cook: Weiteres Aktienpaket im Wert von 120 Mio. USD als Bonus 1

Heute stand Apple-CEO Tim Cook schon einmal im Fokus, und zwar aufgrund einer Spende von Apple-Aktien im Wert von fünf Millionen US-Dollar – wir berichteten. Nun haben wir noch eine Meldung zu Tim Cook parat, über die sich der CEO ebenfalls sehr freuen dürfte.

Apple-CEO Tim Cook erhält weiteres Aktienpaket

Und zwar wird der Apple-CEO am Freitag rund 560.000 Apple-Aktien als Bonus für seine Dienste bei Apple erhalten. Um das Ganze auch finanziell einordnen zu können: das Aktienpaket ist rund 120 Millionen US-Dollar wert, sodass Tim Cook sein Vermögen noch einmal deutlich aufstocken kann.

Vor der Auszahlung des Pakets wird Cook auf rund 625 Millionen US-Dollar geschätzt, mit dem Paket sind es nun fast 750 Millionen US-Dollar. In spätestens zwei Jahren dürfte Cook bei normalem Verlauf dann mehr als eine Milliarde US-Dollar an Vermögen angehäuft haben.

Apple-Aktie auf neuen Rekordhöhen etabliert

Das neue Aktienpaket wird als Bonus für die aktuellen Leistungen Apples ausgezahlt, die auch massiv von Tim Cook begünstigt wurden. Dieser hat Apple zum ersten Unternehmen der Geschichte mit mehr als einer Billion US-Dollar Börsenwert gemacht und dürfte sich den Bonus damit definitiv verdient haben.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?