Apple iGlass: Apple hat AR-Unternehmen Akonia Holographics übernommen

Apple iGlass: Apple hat AR-Unternehmen Akonia Holographics übernommen 1

Generell ist Apple dafür bekannt, vor allem kleinere Startups zu übernehmen, um das eigene Portfolio zu stärken. Dies hat Apple auch nach Bericht von Reuters in einem neuen Falle getan, nämlich in Bezug auf das Startup Akonia Holographics.

Apple hat AR-Unternehmen Akonia Holographics gekauft

Dieses hat sich spezialisiert auf Holo-Linsen, was für Apple in puncto Apple iGlass sehr interessant sein könnte. Denn die iGlass als AR-Brille wurde immer wieder als Option Apples aufgeworfen, gerade Apple-CEO Tim Cook hat sich des Öfteren positiv zur AR-Technologie zu Wort gemeldet.

Apple selbst hat die Übernahme von Akonia Holographics nicht direkt bestätigt, gegenüber Reuters ab seinen typischen Wortlaut genannt, der als indirekte Bestätigung gesehen werden. Da offizielle Details fehlen, ist auch nicht bekannt, welche Summe Apple für Akonia Holographics bezahlt hat.

Apple iGlass weiterhin als Option für die Zukunft

Generell zeigt sich einmal mehr, dass Augmented Reality bei Apple hoch im Kurs steht und iGlass tatsächlich in Zukunft auf den Markt kommen könnte. Laut bisherigen Einschätzungen seitens der Experten könnte Apple den Launch einer AR-Brille ab 2020 planen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?