Apple iPhone X: Auch in Q3 2018 das erfolgreichste Smartphone

Vorgestern Abend hat Apple-CEO Tim Cook die neuen Quartalszahlen Apples für Q3 2018 veröffentlicht, die bekanntlich sehr gut ausgefallen sind – wir berichteten. Auch wenn Apple keine genauen Zahlen für einzelne iPhones genannt hat, soll sich ein Modell hervorgetan haben: das Apple iPhone X.

Apple iPhone X: Top-Smartphone in Q3 2018

Laut Tim Cook handelt es sich beim iPhone X auch im dritten Fiskalquartal dieses Jahres um das erfolgreichste Smartphone auf dem Markt. Wie hoch der Anteil des iPhone X an den iPhone-Verkaufszahlen im vergangenen Quartal aber genau war, das ließ der CEO offen.

Insgesamt hat Apple in Q3 2018 rund 41,3 Millionen iPhones verkaufen können. Dass der Umsatz ein deutliches Plus erreicht hat, soll auch damit zusammenhängen, dass sich das iPhone X mit seinem hohen Preis durchaus gut verkauft hat.

Neue iPhone-Generation mit hohen Erwartungen

Interessant wäre es natürlich zu wissen gewesen, wie viele Modelle des iPhone X in Q3 2018 genau verkauft worden sind. Ab dem nächsten Quartal dürfte das iPhone X dann aber nicht mehr auf dem ersten Rang liegen, weder weltweit noch iPhone-intern.

Denn im September 2018 soll mit dem iPhone X Plus ein neues Flaggschiff auf den Markt kommen, das dann den Thron des iPhone X übernehmen dürfte. Ansonsten hat Apple mit dem iPhone Xs und dem iPhone 9 noch zwei weitere Kandidaten für diese Rolle in petto.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?