Apple Music: Sony bringt 23 weitere Alben von Prince

Vor zwei Jahren ist der weltberühmte Sänger Prince gestorben, dessen Musik aber auch über den Tod hinaus weiterhin gefragt bleibt. Passend dazu hat Apple in Bezug auf Apple Music einen Deal mit Sony geschlossen, der sich auf die Werke von Prince bezieht.

Apple Music: 23 weitere Alben von Prince

Noch in dieser Woche wird Sony 23 weitere Alben von Prince über Apples Streaming-Dienst veröffentlichen, allerdings nicht alle Werke. Denn auch Warner Music hält noch Rechte an den ersten Werken von Prince, darunter auch am sehr bekannten Purple Rain.

Dennoch dürfen sich Freunde von Prince darüber freuen, in Kürze etliche Songs des Superstars über Apple Music hören zu können. Für Apple ist das Ganze natürlich auch erfreulich, immerhin wird das Portfolio um einige sehr bekannte und beliebte Alben erweitert.

Apple im Duell mit Spotify Music

Vor allem im direkten Duell mit Spotify Music ist dies für Apple wichtig, denn noch immer ist Spotify die klare Nummer 1. Apple versucht aber einiges, um näher an den schwedischen Konkurrenten heranzurücken, unter anderem über attraktive Exklusivdeals mit Künstlern.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?