Berkshire Hathaway: Apple-Anteile in Q2 2018 erhöht

Berkshire Hathaway: Apple-Anteile in Q2 2018 erhöht 1

Vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass die Holding von Warren Buffett, Berkshire Hathaway, mittlerweile mehr als 50 Milliarden US-Dollar in Apple-Aktien hält. Wie bekannt geworden ist, wurde dieser Anteil in Q2 2018 sogar noch einmal erhöht.

Berkshire Hathaway hat Apple-Aktien gekauft

Genauer gesagt hat die Holding von Warren Buffett in Q2 2018 mehr als 12 Millionen Apple-Aktien gekauft, mit einem Gesamtwert von rund 5,4 Milliarden US-Dollar. Insgesamt kommt die Holding damit nun auf fast 252 Millionen Apple-Aktien, die weit mehr als 50 Milliarden US-Dollar wert sind.

Mit einem Anteil von fünf Prozent aller Aktien Apples ist Berkshire Hathaway der drittgrößte Anteilseigner Apples, nur Vanguard und BlackRock kommen auf höhere Anteile. Bisher hat sich das Investment für die Holding von Warren Buffett definitiv bezahlt gemacht.

Apple-Aktie könnte weiter im Wert steigen

Zumal diese investiert hat, als Apple gerade ein wenig an Börsenwert verloren hatte, sodass sich mit steigendem Wert auch ein größerer Gewinn für die Holding ergibt. Wobei diese aller Voraussicht nach vor allem auf die Dividenden schaut, die die Apple-Aktie ausschüttet.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?