Tradfri: Ikea erweitert Smart Home Technik um intelligente Steckdosen

Dass sich auch Ikea an smarter Home-Technik versucht, haben wir Euch bereits berichtet. Tradfri nennt sich der Spaß. Die Kollegen von Caschy haben rausgefunden, dass das System um smarte Steckdosen erweitert wird. Damit erweitert Ikea sein Setup der Tradfri-Reihe um intelligente Steckdosen.

Im Netz findet sich die Angebote noch nicht. Aber in den hauseigenen Infosystemen für Kunden in den Ikea Stores ließen sich diese finden. Kostenpunkt soll wohl bei 19,95 Euro liegen. Ein guter Preis, vorausgesetzt die Teile sind Alexa und Google Home kompatibel. Aber davon ist auszugehen. Einen smarten Schalter für 10 Euro gibt es wohl ebenfalls.

Sonos, Tradfri & Co: Ikea setzt auf smarte Möbel & Technik

Nachdem Ikea bereits kürzlich eine Kooperation mit Sonos einging, scheint das Thema smarte Möbel für den Konzern wichtig zu sein. Sobald wir Näheres wissen, stellen wir euch die neue Techick von Ikea kurz vor. Die Lampen konnte ich leider noch nicht testen. Ich habe den Spaß mehrmals bei Ikea angefragt, um euch einen Test liefern zu können. Die Kontaktversuche blieben aber ohne Antwort.

Daher geh ich einfach davon aus, dass die Produkte sich gut verkaufen und eine Promo nicht zwingend nötig ist. Und sind wir mal ganz ehrlich: Mit Smart Home haben auch Männer einen minimalen Grund, die Möbelhäuser zu besuchen. Statt nur der besseren Hälfte hinterherzutraben, chillt der männliche Anhang jetzt in der Tradfri-Abteilung! Well done, Ikea!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?