Apple Event macOS App: So streamt ihr vom Mac an den Chromecast

Shortnews Apple Event: In weniger als zwei Stunden startet Apple sein Apple Special Event. Wir haben euch ja bereits informiert, dass ihr dieses Jahr auch via Twitterstream zuschauen könnt. Für all diejenigen unter euch, die im Besitz eines Macs und eines Chromecast-Stick sind, habe ich einen kleinen Tipp für euch.

Wenn euch das Streamen via Chrome an den Chromecast zu „umständlich“ erscheint, könnt ihr dafür auch die inoffizielle Apple Event App für macOS nutzen. Sobald das Event startet, findet sich hier der Livestream inklusive Chromecast-Symbol zum Streamen an den großen TV.

Ein Apple Event genießt man in XXL am Smart TV!

Und machen wir uns nix vor: Ein Apple Event genießt man in XXL auf dem Smart TV. Die App bekommt ihr bei Github. Ich hab die mal getestet. Funktioniert bei mir.

Plus: Als Bonus könnt ihr euch bis zum Start die alten WWDC-Events und Keynotes nochmal über die App anschauen. So. Jetzt schnell noch das Streamen regeln, Getränke kaltstellen & iPhone auf lautlos.

Und dann geht’s mit einem fröhlichen „Heeeelllloooo everyone here at Apple…“ des guten Timmy los! Wir sind gespannt!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?