Apple iPhone 2018: Immer mehr Hinweise auf Dual-SIM-Slot

Apple iPhone 2018: Immer mehr Hinweise auf Dual-SIM-Slot 1
Credit: KGI Securities

Am 12. September 2018 lädt Apple nach Cupertino ein, unter anderem, um dort das Lineup des Apple iPhone 2018 vorzustellen. Dieses soll bekanntlich aus drei verschiedenen Modellen bestehen: dem Apple iPhone X Plus, dem Apple iPhone Xs sowie dem Apple iPhone 9.

Apple iPhone 2018: Dual-SIM-Slot realistisch

Gerüchten zufolge wird mindestens eines dieser Modelle mit einem Dual-SIM-Slot ausgestattet sein, also zwei physische SIM-Karten nutzen können. Diese Spekulationen gibt es seit geraumer Zeit, unter anderem wurden auch innerhalb des Quellcodes der Beta von Apple iOS 12 diverse Hinweise auf einen Dual-SIM-Slot gefunden.

Falls Apple auf einen solchen bauen sollte, was wahrscheinlich ist als der Nichteintritt, ist fraglich, für welche Modelle dies gelten wird. Im Gespräch ist vor allem das Apple iPhone 9, das als günstigstes Modell der neuen iPhones mit diesem Slot ausgestattet sein soll.

Chinesischer Markt besonders im Fokus

Darüber hinaus gibt es aber auch Spekulationen darüber, dass auch das Apple iPhone X Plus über einen solchen Slot verfügen wird. Hierzulande dürfte das wenig interessant sein, denn in Europa ist ohnehin nicht damit zu rechnen, dass ein iPhone mit Dual-SIM-Slot auf den Markt kommt.

Vielmehr sind diese gerade auf den chinesischen Markt zugeschnitten, auf dem Dual-SIM-Smartphones zum Standard gehören. Abseits von China könnten die Dual-SIM-iPhones aber auch auf dem indischen Markt angeboten werden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Matthias antwortet

    Ich weiß das klingt etwas belanglos, aber könntet ihr aufhören vor fast jedem mal iPhone das Wort Apple zu setzen ? Das iPhones nicht von Huawei oder Samsung kommen weiß wohl jeder, sry ich weiß das klingt etwas bekloppt aber muss gestehen das mich das etwas nervt :P

Was Denkst Du?