Apple iPhone 5G: Warum Apple keine Eile hat

Apple iPhone 5G: Warum Apple keine Eile hat 1
Bild: Intel Corporation

Die neuen iPhones wurden gerade erst vorgestellt, da gibt es schon Spekulationen über künftige Modelle zu finden. Darunter auch ein Apple iPhone 5G, also ein iPhone, das mit einem 5G-Chip aufwartet, wobei 5G bekanntlich der LTE-Nachfolger ist.

Apple iPhone 5G: Apple ist ohne Eile

Gerade in den USA ist schon zu spüren, dass der 5G-Zug so langsam aber sicher ablegt, unter anderem bewerben Mobilfunkanbieter wie Verizon Wireless und Sprint bereits ihre Planungen. Auch LG will schnell auf den Zug aufspringen und ein 5G-Smartphone im Jahr 2019 veröffentlichen.

Dass Apple zu den Herstellern gehören wird, die ebenfalls einen schnellen Sprung hin zur 5G-Technologie wagen, ist hingegen wenig realistisch. Schon etwa beim LTE-Standard hat Apple erst relativ spät entsprechende Modelle auf den Markt gebracht.

5G-Markt könnte sich schneller entwickeln

Selbst dann, wenn sich der 5G-Markt schneller entwickeln sollte, als es bisher den Anschien hat, dürfte Apple laut Experten kaum schneller machen. Wer also auf ein iPhone mit 5G-Chip hofft, der wird sich wohl noch etwas länger gedulden müssen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?