Apple iPhone: Face ID quasi ohne Alternative

Das Apple iPhone XS Max sowie das iPhone XS und das iPhone XR haben mindestens eine Sache gemein: Face ID. Die Vorstellung aller neuen iPhones hat dafür gesorgt, dass es kein aktuelles iPhone mehr gibt, das ohne Face ID auskommt.

Apple iPhone: Face ID in allen Modellen

Für Rachel Kraus von Mashable ein Zustand, der ihr nicht gefällt und mit dessen Einschätzung sie nicht alleine sein dürfte. Laut ihr ist Face ID für den Normalanwender zwar wohl bedenkenlos nutzbar, dennoch hat sie ein mulmiges Gefühl dabei, ihr Gesicht in ihr Smartphone einzuspeisen.

Diese Bedenken wurden bereits bei der erstmaligen Einführung von Face ID genannt. Zudem auch, dass sich das System etwa bei ähnlich aussehenden Personen austricksen lassen würde. Wenngleich Apple hier nachgebessert hat, ist dieser Aspekt sicherlich noch bei einigen Kunden in den Köpfen zu finden.

Face ID musste sich Kritik gefallen lassen

Natürlich gibt es noch immer die Chance, einfach auf Face ID zu verzichten und stattdessen ein Passwort bzw. Code für das iPhone zu verwenden. Dass Apple aber keine Alternative an neuen Technologien zu Face ID bietet, finden sicherlich viele schade.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?