Apple iPhone: Frontkamera könnte schwarze Abdeckung erhalten

Apple iPhone: Frontkamera könnte schwarze Abdeckung erhalten 1
Credit: Macrumors

Für das Apple iPhone sind Neuerungen natürlich immer gerne gesehen, entsprechend arbeitet Apple Generation für Generation an solchen Neuigkeiten. Nach neuen Informationen könnten künftige iPhones mit einer Neuerung aufwarten, die ursprünglich von einem Zulieferer Apples stammt.

Apple iPhone: Frontkamera könnte abgedeckt werden

Genauer gesagt von Largan Precision, einem Zulieferer, der für Apple die Linsen für die Kameras der iPhones herstellt. Dementsprechend ist es nicht überraschend, dass sich die mögliche Neuerung auch auf die Kamera bezieht, präziser auf die Frontkamera beim iPhone.

So soll die Frontkamera quasi versteckt werden, indem diese mit einer Art Farbschicht überdeckt wird. Trotz der Schicht soll es ohne Probleme möglich sein, die Frontkamera für Foto- und Videoaufnahmen zu verwenden, etwa besonders wichtig bei FaceTime und ähnlichen Diensten.

Largan Precision arbeitet an entsprechender Lösung

Wie weiter berichtet wird, könnte diese Neuerung ab 2020 in den iPhones verwendet werden, für die nächste Generation sei es noch zu knapp. Deshalb darf bis zum kommenden Jahr weiter spekuliert werden, was die 2019er-iPhones an Neuerungen mit sich bringen werden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?