Apple iPhone XS Max & Co.: Schlechte Namen bringen Apple in Bedrängnis?

Apple iPhone XS Max & Co.: Schlechte Namen bringen Apple in Bedrängnis? 1
Credit: The Verge

Lange Zeit war die Namensgebung Apples bei den iPhones relativ klar, auch mit den S-Modellen in jedem zweiten Jahr gab es keine Probleme. Mit dem iPhone X hat Apple aber einen neuen Weg beschritten, der mit Apple iPhone XS Max & Co. noch einmal leicht verändert wurde.

Apple iPhone XS Max & Co.: Kritik an Namen

Vielerorts gibt es mittlerweile Kritik an Apple zu hören, was die Namensgebung der neuen iPhones anbelangt. Noch einmal als Wiederholung: diese heißen iPhone XS Max, iPhone XS und iPhone XR, wobei das XR-Modell sogar komplett aus dem bisherigen Raster fällt.

Laut Shannon Liao von The Verge hat mittlerweile den Punkt erreicht, an dem die Namen einfach schlecht sind. Zudem lassen die diesjährigen Namen nicht einmal einen Rückschluss auf die 2019er-iPhones zu, es sei denn, Apple fügt an das XS bzw. XR noch einen weiteren Buchstaben oder eine Zahl an.

Wohin führt Apples Weg bei künftigen iPhones?

Für Apple zu hoffen ist, dass sich das US-Unternehmen dazu entscheiden wird, ab 2019 auf komplett neue Namen zu setzen. Ein schlichtes „iPhone“ wäre ebenso denkbar, wie eine neue Zahlenkombination. Jedenfalls ist auf bessere Namen ab 2019 zu hoffen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?