Apple TV: Kostenloses TV-Streaming-Angebot denkbar

In Bezug auf Apple TV gab es zuletzt einige Meldungen zu machen, gerade was Original Content anbelangt, den sich Apple gesichert hat. Wie bereits zuvor mehrfach berichtet wurde, soll Apple ab 2019 mit dem Angebot eines eigenen Streaming-Dienstes planen.

Apple TV: Kostenloses Angebot möglich?

Wie dieser aufgebaut sein wird, ist bisher noch nicht bekannt, allerdings galt es bislang als sicher, dass Apple für diesen eine monatliche Nutzungsgebühr verlangen wird, genau wie Netflix. Nun wird aber die Idee aufgeworfen, dass Apple seinen geplanten Streaming-Dienst für TV-Inhalte kostenlos anbieten könnte.

Und zwar aus dem einfachen Grund, dass es Apple gar nicht um die Einnahmen aus den dazugehörigen Abonnements geht. Vielmehr könnte Apple planen, sein Ökosystem mehr und mehr auszubauen, sprich: die Kunden über den TV-Streaming-Dienst zum Kauf von weiteren Apple-Produkten zu überzeugen.

Konkurrenz zu Netflix und Amazon geplant

Bei Apple TV etwa wird oftmals dazu geraten, nicht auf die Alternativen zu setzen, wenn man bereits mehrere Apple-Geräte zu Hause hat, da sich die Set-Top-Box gut in dieses Ökosystem integrieren ließe. Ob Apple diesen Umstand ausnutzen möchte, indem die TV-Inhalte kostenlos angeboten werden, bleibt aber offen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?