Apple TV: Tim Cook als treibende Kraft hinter Programmplanung

In Bezug auf Apple TV ist Original Content quasi das Stichwort der Stunde, denn in diesem Bereich investiert Apple alleine in diesem Jahr über eine Milliarde US-Dollar. Für die Zukunft ist damit zu rechnen, dass dieses Investment pro Jahr noch einmal deutlich ansteigen wird.

Apple TV: Tim Cook will familienfreundliches Programm

Was bereits mehrfach berichtet wurde und angesichts der diversen Ankündigungen zu Original Content immer wieder aufgefallen ist: Apple setzt komplett auf ein familienfreundliches Programm. Gewalt, Sex und Drogen sollen bei den bestellten Serien und Filmen keine Rolle spielen.

Für diesen Einschlag soll Apple-CEO Tim Cook verantwortlich sein, der laut Wall Street Journal möchte, dass Apple eben für ein familienfreundliches Image steht. So soll etwa die TV-Serie Vital Signs mit Dr. Dre von Tim Cook aufgrund der Darstellung von Drogen und Sex eingestellt worden sein.

Original Content bei Apple auch in Zukunft hoch im Kurs

Ob Tim Cook mit dieser Richtung für Erfolg im Bereich Original Content stehen wird, bleibt abzuwarten. Bisher haben sich vor allem Shows wie Game of Thrones, Breaking Bad oder Westworld als große Erfolge gezeigt, die nicht mit Gewalt, Drogen und Sex geizen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?