Beats by Dre: Apple-Marke mit NBA-Deal

Beats by Dre: Apple-Marke mit NBA-Deal 1

Seit der Übernahme von Beats by Dre hat Apple die Marke ein wenig stiefmütterlich behandelt, zwischenzeitlich wurde gar über ein Ende von neuen Beats-Produkten spekuliert. Nun aber hat Apple mit seiner Tochtermarke einen interessanten Deal geschlossen.

Beats by Dre: Deal mit NBA geschlossen

Es handelt sich hierbei um einen Vertrag mit der NBA, der größten Basketballliga der Welt. Demnach wird Beats der offizielle Ausstatter für Kopfhörer, Wireless-Lautsprecher und sonstige Audioprodukte der NBA. Der Vertrag gilt aber nicht nur für die NBA, sondern auch die WNBA, die NBA G-League sowie das US-Basketballteam.

Dementsprechend hat sich Apple mit dem Deal, der über mehrere Jahre laufen soll, eine Menge an Potential für Marketing gesichert. Immerhin sind Topstars wie LeBron James, Kevin Durant, Stephen Curry oder Kyrie Irving in der Liga vertreten.

Apple will LeBron James & Co. für Werbung

Dass Apple es gerade auf diese Superstars abgesehen hat, ist nicht überraschend. Denn schon vor diesem Deal waren zahlreiche Athleten bei Beats unter Vertrag, sodass Apple hier nur weiter investiert hat. Dies sollte sich in den kommenden Jahren dann auch für Apple rentieren.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?