Making of Video: Die neuen Watchface der Apple Watch Series 4 sind echte HD-Videos!

Nachdem Apple seiner intelligenten Smartwatch ein Update spendiert hat und ab sofort die neue Apple Watch Series 4 zu haben ist, haben wir eine interessante Information für euch. Und zwar eine, welche die neuen Watchfaces der Uhr betrifft. Denn die edlen animierten Hintergrundbilder sehen auf den ersten Blick aus, als wären sie digital und künstlich kreiert worden.

Dem ist aber nicht so. Apple hat für die Produktion dieser kleinen Elemente der Uhr tatsächlich mit Feuer und anderen Elementen herumexperimentiert. CoolHunting haben ein interessantes Making-Of-Video veröffentlicht, in dem ihr sehen könnt, wie die vier neuen Watchfaces (Water, Fire, Liquid Metal & Vapor) produziert wurden.

Apple Watch Series 4: Selbst bei der Produktion der Watchfaces wurde nicht gespart

Neben teurer Kameratechnik und speziellen Aufbauten kamen hier tatsächlich Werkstoffe zum Einsatz. Die Wellen, die ihr in dem Wasser-Face zu sehen bekommt, sind echt. Gleiches gilt für die Flammen. Normalerweise würde jedes andere Unternehmen entsprechendes digital designen lassen.

Das sind diese Kleinigkeiten, die Apple in meinen Augen besonders machen. Denn dass die hier wirklich Geld in die Hand nehmen und für die Produktion entsprechender Watchface höhere Investitionskosten in Kauf nehmen, spricht für den Konzern. Auf der anderen Seite kann sich sowas auch wirklich nur ein Großunternehmen wie Apple leisten. Denn die wissen, dass ihre Produkte in Massen abgenommen werden.

Apple Watch Series 4 Making of Fire, Water and Vapor faces

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?