Apple A12: Bionic-CPU kommt nahe an Desktop-Performance heran

Apple A12: Bionic-CPU kommt nahe an Desktop-Performance heran 1

Eine Neuerung beim Apple iPhone XS Max und Apple iPhone XS ist die Apple A12, eine neue Variante von Apples Bionic-CPU. Diese wurde von Anandtech in Verbindung mit dem Benchmark SPEC2006 getestet, um einen Vergleich mit anderen mobilen CPUs zu erreichen.

Apple A12: CPU kommt an Desktop-Performance heran

Wenig überraschend hat die neue A12-CPU sehr gute Arbeit geleistet und war in fast allen Kategorien die stärkste CPU. Im Vergleich waren unter anderem auch die A11-CPU, Samsung Exynos 9810 und die Qualcomm Snapdragon 845 gegen die A12-CPU angetreten.

Aber nicht nur im Vergleich mit mobilen Prozessoren konnte die Apple-A12-CPU auftrumpfen, sondern durchaus auch an Desktop-Prozessoren heranreichen, was die Leistung anbelangt. Eine Intel-CPU mit Skylake-Chip wurde etwa sogar in puncto Leistung auf die Plätze verwiesen.

Eigene Desktop-CPUs von Apple öfters im Gespräch

Für Apple ist das Ergebnis dementsprechend erfreulich und bestätigt abermals, wie gut Apple in diesem Segment seit Jahren arbeitet. Ob dies ausreicht, um auch eine, seit Jahren immer wieder spekulierte, Desktop-CPU für die Macs zu entwickeln, bleibt aber fraglich.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Lulu antwortet

    ich hab mir das Max mal gegönnt :), die Leistung ist echt schon heftig, vor allem bei augmented reality. Meine Hülle von Artwizz ist heut auch gekommen. Passt beides einfach phänomenal zusammen.

Was Denkst Du?