Apple-CEO Tim Cook: VICE-Interview über Datenschutz, China und mehr

Apple-CEO Tim Cook: VICE-Interview über Datenschutz, China und mehr 1

Bekanntlich ist Apple-CEO Tim Cook ein sehr beliebter Gast für Interviews, zumal dieser interessante Einblicke in die Entscheidungsfindung bei Apple bieten kann. Vor kurzem hat Cook ein Interview mit VICE geführt, das sich um diverse Themen gedreht hat.

Apple-CEO Tim Cook über China und Datenschutz

Unter anderem ging es um die Themen Datenschutz und China, die beide weiterhin hoch im Kurs stehen. So ist Apple stark daran interessiert, den Datenschutz bei den eigenen Kunden auf ein hohes Podest zu stellen. Ein Teil des Interviews ist im Folgenden zu sehen:

Apple CEO Tim Cook: The VICE News Tonight Interview (HBO)

Unter anderem ließ Cook wissen, dass seiner Meinung nach keine Notwendigkeit besteht, persönliche Nutzerdaten zu erheben, um einen Service zu verbessern. Ferner sagte Cook, dass es in China nicht einfacher für die Regierung wäre, Daten von chinesischen Nutzern zu erhalten als in anderen Ländern.

Tim Cook führt Apple zu neuen Höhen an der Börse

Für Tim Cook hat sich sein Engagement bei Apple bisher als voller Erfolg gezeigt, auch für Apple selbst. Immerhin ist Apple zu neuen Höhen an der Börse aufgeschwungen, woran der Apple-CEO mit Sicherheit einen großen Anteil zugeschrieben bekommen kann.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?