Apple iOS 12.1 ist online: Support für eSIM und Gruppen-FaceTime

Apple iOS 12.1 ist online: Support für eSIM und Gruppen-FaceTime 1
Credit: Macrumors

Seit gestern Abend steht auch Apple iOS 12.1 als Download zur Verfügung, das Update wurde im Rahmen des Events besprochen, sodass mit einem Launch kurze Zeit später zu rechnen war. Mit iOS 12.1 bringt Apple diverse Neuerungen, sodass durchaus von einem größeren Update gesprochen werden kann.

Apple iOS 12.1 ist ab sofort als Update verfügbar

Unter anderem steht mit iOS 12.1 nun auch eine Option zur Verfügung, um eine eSIM zu nutzen, also eine rein digitale SIM-Karte ohne physischen Datenträger. Darüber hinaus lässt sich FaceTime nun auch in Gruppen verwenden, was sich in diversen Situationen als nützlich erweisen könnte.

Wem das noch nicht genug ist, der bekommt auch eine Reihe neuer Emojis zur Verfügung gestellt, darunter neue Tiere und Gesichter. Weiterhin hat Apple vor allem auf Bugfixes gebaut, also vorhandene Probleme aus der vorherigen iOS-Version behoben.

Support für eSIMs, Gruppen-FaceTime und mehr

Alles in allem also diverse Neuerungen und Verbesserungen, die Apple in Verbindung mit iOS 12.1 eingebracht hat. Wer ein kompatibles iOS-Gerät hat, der kann also ab sofort den Download des Updates mitsamt aller Neuigkeiten wagen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?