Apple iOS 12: Schnellere Adaption als bei iOS 11

Seit rund zwei Wochen steht Apple iOS 12 nun als Download zur Verfügung, ein erstes Fazit der Verteilung innerhalb des iOS-Kosmos haben wir bereits nach einer Woche gezogen. Mittlerweile hat Mixpanel neue Zahlen veröffentlicht, die zeigen, wie hoch der iOS-12-Anteil nach zwei Wochen Verfügbarkeit ist.

Apple iOS 12: Auf fast 50 Prozent der iOS-Geräte im Einsatz

So kommt iOS 12 in der Statistik von Mixpanel auf 46,95 Prozent aller iOS-Geräte zum Einsatz, weitere 46,15 Prozent nutzen noch iOS 11. Damit ist iOS 12 zumindest bei Mixpanel, das seine Statistik anders berechnet als Apple, die aktuell meistgenutzte Version von iOS.

Allerdings ist zu sagen, dass Mixpanel nur eine bestimmte Anzahl an Apps als Grundlage für die Statistik nimmt, die Zahlen also von denen Apples abweichen. Die Abweichung ist zumeist aber nicht sehr groß, sodass auch die Mixpanel-Zahlen aussagekräftig genug sind.

Schnellere Adaption nach zwei Wochen als bei Apple iOS 11

Ferner ist zu sagen, dass iOS 12 bei Mixpanel nach zwei Wochen mit schnellerer Adaption aufwartet als es bei iOS 11 im vergangenen Jahr der Fall war. Generell liegt aber auch iOS 12 deutlich hinter etwa iOS 8 und iOS 9 bei der Verteilung innerhalb der iOS-Nutzer.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?