Apple iPhone: TSMC bleibt alleiniger Chip-Zulieferer bis 2020

Das Apple iPhone wird seit Jahren einzig und allein mit Chips von TSMC betrieben, das Samsung als alleinigen Zulieferer abgelöst hat. Auch bei der Apple-A12-CPU aus dem iPhone XS und iPhone XS Max stammen alle Exemplare allein von TSMC.

Apple iPhone: TSMC alleiniger Zulieferer bis 2020

Wie der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo in einem neuen Bericht mitgeteilt hat, sieht er hierfür auch in den kommenden Jahren keinen Anlass für einen Wechsel. Laut Kuo wird TSMC mindestens bis einschließlich 2020 der alleinige Chip-Zulieferer für Apples iPhones sein – wir berichteten bereits über die Apple A13.

Überraschend ist das nicht, denn zum einen gab es bisher keine Knappheiten bei der Produktion, die den Ablauf bei Apple gestört hätten. Und zum anderen liefern die TSMC-Chips eine hohe Qualität, die die iPhones in jeder Version immer wieder an die Spitze einschlägiger Benchmarks katapultiert.

Kein Grund für Zulieferer-Wechsel seitens Apple

Auch wenn Samsung Berichten zufolge unbedingt wieder als Chip-Zulieferer für Apple fungieren möchte, scheint dies zumindest bis 2020 nicht realistisch zu sein. Sollte es mit TSMC aber irgendwann einmal zu Problemen kommen, stünden Apple wohl viele Türen bezüglich anderer Zulieferer offen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?