Apple iPhone XS (Max): Samsung profitiert von OLED-Verkauf

Apple iPhone XS (Max): Samsung profitiert von OLED-Verkauf 1
Credit: 9to5mac

Mit dem Apple iPhone XS und dem iPhone XS Max hat Apple zwei neue OLED-iPhones auf den Markt gebracht, die vor allem Apple nutzen sollen. Aber traditionell profitiert nicht nur Apple von den iPhone-Verkäufen, sondern auch die einzelnen Zulieferer.

Apple iPhone XS (Max): Auch Samsung profitiert

Nach neuen Informationen ist auch Samsung unter den Zulieferern, die von den Verkäufen des iPhone XS und iPhone XS Max profitieren. So soll Samsung im dritten Quartal dieses Jahres rund 20 Prozent höhere Gewinne eingefahren haben als noch im Vorjahresquartal.

Der Gewinn Samsungs in Q3 2018 soll sich auf 15,5 Milliarden US-Dollar belaufen, als Umsatz sollen 57,6 Milliarden US-Dollar erzielt worden sein. Damit kommt Samsung auf ein neues Rekordquartal, bessere Zahlen konnte das südkoreanische Unternehmen bisher noch nie erzielen.

Apple will weitere OLED-Zulieferer an Bord holen

Gerade der Verkauf von OLED-Displays an Apple soll ein wichtiger Aspekt für die gestiegenen Gewinne sein. Denn im Bereich der eigenen Smartphone-Verkäufe soll das dritte Quartal für Samsung laut Experten eher enttäuschend verlaufen sein.

Apple selbst soll zudem Interesse daran haben, mehr OLED-Zulieferer für die iPhones an Bord zu holen. LG Display wurde hierfür bereits bestätigt, aber auch BOE Technology und Sharp Display waren in der Vergangenheit bereits als iPhone-Zulieferer im Gespräch.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?