Apple Mac Pro 2018: Neuer Intel Xeon W-3175X mit 28 Kernen möglich

Apple Mac Pro 2018: Neuer Intel Xeon W-3175X mit 28 Kernen möglich 1

Vor nicht allzu langer Zeit haben wir einen kritischen Beitrag zur Update-Politik von Apple veröffentlicht, gerade im Bereich der Macs. Dennoch gab es zuletzt Meldungen darüber, dass ein neuer Mac Pro 2018 auf den Markt kommen soll, und das sogar mit modularen Eigenschaften.

Mac Pro 2018 könnte mit Intel Xeon W-3175X erscheinen

Sprich: die Hardware im Innern soll sich, zumindest zum Teil, austauschen lassen, was gerade bei künftigen Upgrades sinnvoll wäre. Nun hat Intel eine neue CPU für Server vorgestellt, die für eine High-End-Variante des Mac Pro geradezu prädestiniert wäre.

Die Rede ist von der Intel Xeon W-3175X, die zunächst einmal eine Taktrate von 3,1 GHz (bis zu 4,3 GHz im Boost) mit sich bringt, was an sich schon durchaus üppig ist. Darüber hinaus gibt es aber auch 28 Kerne, sodass die Xeon-CPU im Rahmen von professionellen Anwendungen sehr gut zum Einsatz kommen könnte.

Neuer Apple Mac Pro soll noch in diesem Jahr starten

Damit aber nicht genug: es gibt auch einen freien Multiplikator, sodass bei entsprechender Kühlung auch deutlich höhere Taktraten möglich sein sollten. Ob der neue Apple Mac Pro tatsächlich noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird, bleibt abzuwarten, wir sind aber guten Mutes.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?