Apple Maps: Mitarbeiter läuft mit Rucksack durch San Francisco

Apple Maps: Mitarbeiter läuft mit Rucksack durch San Francisco 1

Wenn man die Anfänge von Apple Maps mit dem aktuellen Stand vergleicht, dann tun sich Welten auf. Um den Kartendienst weiter zu verbessern, ist Apple zum Beispiel dazu übergegangen, nicht mehr auf Daten von Drittanbietern zu bauen, sondern diese selbst zu sammeln.

Apple Maps: Mitarbeiter sammelt Daten zu Fuß

Dass Apple hierzu eigene Fahrzeuge verwendet, ist nicht neu und bereits seit 2015 durchaus bekannt. Nun hat Apple aber auch auf eine andere Art der Datensammlung gesetzt, die definitiv interessant ist: Apple baut auf Fußgänger, die entsprechende Daten sammeln.

So wurde ein Apple-Mitarbeiter in San Francisco fotografiert, der mit riesigem Rucksack und Kamera bewaffnet durch die Straßen gelaufen ist. Passend dazu mit einem „Apple Maps“-Schriftzug auf der Rückseite des Rucksacks.

Neue Fahrzeuge für Maps-Daten sind im Einsatz

Dementsprechend scheint Apple wohl mehr Daten sammeln zu wollen, die sich speziell auch an Fußgänger richten. Darüber hinaus baut Apple zumindest in Los Angeles auch auf neue Fahrzeuge für die Maps-Daten, nämlich Subaru Imprezas – wir berichteten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?