Apple Pay Cash: Launch in Europa könnte kurz bevorstehen

Während in den USA bereits Apple Pay und Apple Pay Cash zur Verfügung stehen, schauen hierzulande Nutzer noch komplett in die Röhre. In Europa ist Apple Pay zwar durchaus schon vertreten, nicht aber der P2P-Dienst Pay Cash.

Apple Pay Cash soll in Europa kurz vor Launch stehen

Dies könnte sich aber bereits in Kürze ändern, denn aus Frankreich ist von mehreren Apple-Nutzern zu hören, dass ihre Geräte ihnen eine Option zu Pay Cash angezeigt haben. Im Folgenden ist das Ganze am Beispiel der Apple Watch zu sehen:

https://twitter.com/Matfraysse/status/1046919310118150144

Aber nicht nur bei der Apple Watch gibt es diese Meldung zu finden, sondern auch beim iPhone XS Max. Auf der deutschen Apple-Website gibt es überdies ein Support-Dokument zu Pay Cash zu finden, das am 30. September 2018 hochgeladen wurde: hier klicken.

Apple Pay in Deutschland noch immer nicht verfügbar

Vieles spricht also dafür, dass Apple Pay Cash bereits in wenigen Tagen in Europa, und auch in Deutschland nutzbar sein wird. Interessant hierbei: Apple Pay ist in Deutschland noch immer nicht verfügbar, könnte aber zusammen mit Pay Cash live geschaltet werden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?