Apple TV: Original Content für Nutzer von Apple-Hardware kostenlos

Dass Apple an einer eigenen Plattform für TV-Streaming arbeiten soll, ist nicht neu und entsprechende Planungen sollen 2019 abgeschlossen sein. Wie CNBC nun berichtet, plant Apple in Bezug auf den Streaming-Dienst bei Apple TV eine Besonderheit.

Apple TV: Original Content für viele Nutzer kostenfrei

Genauer gesagt soll der Original Content von Apple für all jene, die ein Apple-Gerät besitzen, kostenlos sein. Hiervon umfasst sollen zumindest einmal Apple TV, Apple iPad und Apple iPhone sein, aber auch Macs dürften zu den Geräten gehören, die einen kostenlosen Zugriff ermöglichen.

Angeboten werden sollen die Original-Inhalte von Apple über die TV-App, die sich aber nicht im Angebot von Apple-eigenen Inhalten erschöpfen soll. Vielmehr soll Apple auch Inhalte von HBO und anderen Anbietern zur Verfügung stellen wollen.

Weitere Inhalte sollen als Abonnement verfügbar sein

Hierfür werden dann die entsprechenden Abonnements bei den etwaigen Diensten Voraussetzung für den Login sein. Ob Apple darüber hinaus auch externe Inhalte als In-App-Abo anbieten wird, lässt sich im Moment noch nicht sagen. An den Start gehen soll der Streaming-Dienst jedenfalls im kommenden Jahr.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?