Apple Watch: watchOS 5.1 nach Problemen wieder zurückgezogen

Apple Watch: watchOS 5.1 nach Problemen wieder zurückgezogen 1
Credit: Macrumors

Für die Apple Watch hat Apple gestern ein entsprechendes Update auf watchOS 5.1 veröffentlicht, was erst einmal nichts Ungewöhnliches ist. Allerdings hat das Update große Probleme mit sich gebracht, die bei mehreren Anwendern aufgetaucht sein sollen.

Apple Watch: watchOS 5.1 sorgt für Probleme

Im Forum von Macrumors etwa gibt es gleich mehrere Einträge zu diesem Problem zu finden. So wurde unter anderem mehrfach von einem „bricked device“ gesprochen, also von einer Watch, die sich gar nicht mehr starten lässt, egal welche Option auch gewählt wird.

Zuvor sollen die Updates auf watchOS 5.1 mehrere Stunden gedauert haben, als Folge darauf kam dann lediglich ein „bricked device“ heraus. Gegenüber Macrumors-Forumnutzern hat Apple wohl mitgeteilt, dass in einigen Fällen Austauschmodelle der Watch verschickt werden.

Apple zieht Update für watchOS vorerst zurück

Um weitere Probleme zu vermeiden, hat sich Apple erst einmal dazu entschlossen, das Update komplett aus dem Verkehr zu ziehen. Wer entsprechende Probleme hat, sollte sich direkt an Apple wenden, der Support dürfte mittlerweile mehr Informationen haben. Wann das watchOS-Update wieder online sein wird, ist noch nicht bekannt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?