Leap Motion: Apple-Übernahme soll zweimal an Gründern gescheitert sein

Leap Motion: Apple-Übernahme soll zweimal an Gründern gescheitert sein 1

Über die eine oder andere Apple-Übernahme haben wir in der Vergangenheit bereits berichtet, eine Übernahme von Leap Motion dagegen war nicht dabei. Und das obschon Apple gleich zweimal versucht haben soll, das Startup für AR und VR zu übernehmen.

Apple-Übernahme von Leap Motion zweimal gescheitert

Zuletzt soll dies im Frühling 2018 der Fall gewesen sein, der Deal stand laut Business Insider kurz vor der Vollendung. Allerdings sollen die Gespräche dann ins Stocken geraten sein, weil sich die beiden Gründer von Leap Motion, David Holz und Michael Buckwald, durch exzentrisches Verhalten und zu hohe Forderungen in ein negatives Licht gerückt haben sollen.

Neu soll die Problematik diesbezüglich aber nicht sein, denn schon im Jahr 2013 sollen die beiden einen Deal mit Apple verhindert haben. Angeblich hat Holz die Apple-Vertreter damals beleidigt, Apple als nicht mehr innovativ bezeichnet und gesagt, dass die Technologie scheiße sei.

Gründer des Unternehmens sollen Apple verspottet haben

Den Abschluss soll das Statement gebildet haben, dass Google Android einfach besser sei als Apple iOS. Falls dem so gewesen ist, ist es erstaunlich, dass Apple Jahre später noch einmal versucht hat, mit den Gründern von Leap Motion einen Deal zu schließen. Vermutlich ist man bei Apple sehr von der Arbeit überzeugt, was auch weitere Anhaltspunkte zeigen.

So hat Apple in den vergangenen Jahren gleich mehrere Mitarbeiter von Leap Motion abwerben können. Aktuell soll Apple im Bereich Augmented Reality an Apple iGlass arbeiten, also einer AR-Brille. Diese könnte schon 2020 auf den Markt kommen – vermutlich ohne die Hilfe der Gründer von Leap Motion.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?