Apple-Aktie: Goldman Sachs senkt Erwartungen

Apple-Aktie: Goldman Sachs senkt Erwartungen 1

In den vergangenen Wochen haben wir mehrfach über eine schwächere Nachfrage nach dem iPhone XR berichtet, mittlerweile sollen auch das iPhone XS und iPhone XS Max betroffen sein. Die Auswirkungen der Meldungen auf die Apple-Aktie haben sich bereits in der Vergangenheit gezeigt.

Apple-Aktie: Goldman Sachs mit neuer Prognose

So hat sich Analyst Rod Hall nun zum Apple-Wertpapier zu Wort gemeldet und die Erwartungen an dieses herabgestuft. Gerade die schwächere Nachfrage nach dem iPhone XR in Kombination mit weniger Erfolg in China und anderen aufstrebenden Märkten gäbe Grund zur Sorge.

Als Konsequenz hat der Analyst die Prognose für die Apple-Aktie auf 182 US-Dollar pro Aktie gesenkt – von vormals 209 US-Dollar. Im Moment liegt der Kurs bei rund 177 US-Dollar pro Aktie, womit Apple einen Börsenwert von rund 840 Milliarden US-Dollar erreicht.

Schwache iPhone-Nachfrage dämpft Erwartungen

Dementsprechend liegt Apple mittlerweile deutlich unter der Billion US-Dollar, die das Unternehmen vor Wochen erstmals geknackt hat. Trotz dieses Umstandes bleibt Apple das wertvollste Unternehmen der Welt, weil auch die übrigen Tech-Größen an Börsenwert eingebüßt haben.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?