Apple-Aktie: Microsoft-Aktie kurze Zeit vorbeigezogen

Apple-Aktie: Microsoft-Aktie kurze Zeit vorbeigezogen 1

Gestern war es nach langer Zeit wieder so weit, dass nicht Apple das wertvollste Unternehmen der Welt gewesen ist. Vielmehr musste sich die Apple-Aktie mit dem zweiten Platz begnügen, und das ausgerechnet hinter einem inländischen Rivalen: Microsoft.

Apple-Aktie: Microsoft kurze Zeit weltweite Nummer 1

So konnte Microsoft gestern einen Börsenwert von rund 814 Milliarden US-Dollar erreichen, während Apple nur unwesentlich weniger wert war. Aber auch ein kleiner Unterschied ist ein Unterschied, der eben dafür gesorgt hat, dass sich Microsoft gestern als das wertvollste Unternehmen der Welt bezeichnen durfte.

Mittlerweile hat sich das Blatt aber wieder gewendet: während Microsoft rund 817 Milliarden US-Dollar wert ist, liegt der Apple-Wert bei rund 822 Milliarden US-Dollar. Stand heute hat sich Apple den Thron an der Börse also wieder zurückholen können.

Apple aktuell wieder rund 5 Milliarden USD vor Microsoft

Wie sich das Bild in den kommenden Tagen und Wochen zeigen wird, bleibt abzuwarten, die Börse ist noch immer in einer schwierigen Zeit. Aus diesem Grund ist auch nicht damit zu rechnen, dass Apple, Microsoft oder ein anderes Unternehmen in naher Zukunft wieder die Billionenmarke knacken.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?