Apple iPhone & Co.: Kriminalität und Apple-Produkte

Apple iPhone & Co.: Kriminalität und Apple-Produkte 1

Für Diebe in aller Welt sind Apple iPhone & Co. weiterhin sehr beliebte Ziele, was angesichts der hohen Preise für diese nicht überraschend ist. So gab es schon des Öfteren Berichte über den einen oder anderen Einbruch, der einen Schaden in Millionenhöhe verursacht hat.

Apple iPhone & Co. als beliebtes Diebesgut

Bei AppleInsider (unten verlinkt) hat man ein paar interessante Fälle aus den USA zusammengefasst, in denen es bei kriminellen Aktivitäten um Apple-Produkte ging. So soll eine Angestellte einer US-Stadt über 1.000 iPads gestohlen haben, was an sich auf jeden Fall nach einer beeindruckenden Anzahl klingt.

Darüber hinaus gibt es in einem Nachtclub in Miami vermehrt Fälle, bei denen ebenfalls iPhones gestohlen worden sein sollen. Dass sich die Diebe dabei nicht immer gut anstellen, zeigt ein weiterer Fall: hier hat der Dieb ein Auto mitsamt iPhone gestohlen und dann Selfies bei iCloud hochgeladen.

Immer wieder Einbrüche in Apple Stores

Allerdings auf dem Account des Gestohlenen, der mit den Bildern postwendend zur Polizei gehen konnte und nun hofft, dass der Dieb ausfindig gemacht wird. Aber nicht nur in den USA sind Apple-Produkte immer wieder im Fokus von Kriminellen, sondern auch in anderen Ländern gibt es hier und da Einbrüche etwa in Apple Stores zu vermelden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. AnDi antwortet

    Wie kamn es denn sein, das trotz 2 Stufenpasswort und Ortungsmöglichkeit so viele Applegeräte gestolen werden? Die sind doch quasi unbrauchbar!

    • Stan lee antwortet

      Sie werden ja auch nur gestohlen und ich denke von der Polizei logischerweise wiedergefunden. Würde ja nix von geschrieben das die gestohlene Geräte wieder in Betrieb waren

Was Denkst Du?